Mittwoch, 26. Juli 2017

Steak- Burger mit Pesto

Heute haben wir mal eine Idee mit einem Steak in einem Burger. Das ganze ist dann auch noch leicht geräuchert wurden.







Unser Schneidebrett ist von Schneidebrett-Experte.de




Zutaten

Burgerbun

Steak ( was ihr gerade da habt)

Cheddar

Zwiebel

Krautsalat Selbstgemacht Rezept hier 

Pesto  Selbstgemacht Rezept hier

Steakpfeffer


Zubehör
Eine Planke z.B von Grillgold klickt hier
Gusseiserne Pfanne
Grill

Zubereitung
Wir haben mal auf Wunsch ein paar mehr Fotos gemacht.
Zwiebeln schneiden und in der Pfanne anbraten.


Wir haben das anbraten von den Zwiebeln und dem Steak auf dem AZK gemacht mit einem AZK App von Flammo( bei Interesse klickt hier )

Dann das Steak von beiden Seiten scharf anbraten ( dadurch das es auf dem AZK steht ist die Pfanne richtig heiß) so geht es in ca 30 sek auf jeder Seite.






Dann das Steak in Scheiben schneiden und auf die vorgeheizte Planke legen.
Anleitung wie man eine Planke benutzt klick hier 




Den Grill auf indirekt vorbereiten und das Steak mit der Planke auf den Grill legen.





Das Steak bei ca 140 Grad ziehen lassen. Bei uns waren es 15 min dann haben wir die Zwiebeln und die Pesto drauf gegeben.
Dann den Käse und den Buns drauf und nochmal 10 min ziehen lassen.
Dann die Burger zusammenbauen und genießen.


Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  

Hier drei leckere Ideen 


Gyrosschichtbraten mit Feta und Zwiebeln

 

Big Mac Olli Style

 

  Ollis Gyrosbraten

 

und hier noch 3 leckere Rubs zum selbstmischen 

 

 

Mediterranes Schafskäse Feta Gewürz

 

Ollis Magic Dust

 

  Ollis Bratkartoffel-Pommesgewürz


Wenn ihr noch ein paar Burgerrezepte sucht dann klickt doch 

hier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen