Sonntag, 2. Oktober 2016

Wurzelmus aus dem Dutch


Heute gibt es mal wieder ein leckeres Rezept aus dem Dutch. Es ist ein leckeres Rezept von meiner Oma. Sie hat es früher auf dem Holzofen gekocht. Also geht es nahklar auch auf dem Herd.
Bei uns war es aber gestern recht schön so das ich Lust hatte draußen zu kochen.







Zubehör

Also Schürze an und los geht es 





Zutaten

1 kg Kartoffeln
1 kg Möhren
4 Kochwurst
ca 1 kg Kasslernacken
1 Bund Petersilie
200 g Butter

Zubereitung

Die Kartoffeln und Möhren schälen und in Stücke schneiden. Zwischendurch schonmal 18 Grillbriketts im Glühteufel anmachen und durchglühen lassen.


Den Dutch heiß werden lassen  und in etwas Öl den Nacken von allen Seiten scharf anbraten. Dann mit ca 2 Liter Wasser ablöschen und den  Nacken ca ein halbe Stunde kochen. Deckel auf den Dutch oven und 5 Grillbriketts unten und 13 Grillbriketts obendrauf legen.


Nach der halben Stunde kommen die Wurzeln und die Möhren dazu.
Jetzt weiterkochen bis das Gemüse fast fertig ist, dann kommen die Würste dazu.
Wenn das Gemüse weich ist das Fleisch und die Wurst rausnehmen und die Flüssigkeit abgießen. Etwas Flüssigkeit auffangen.

Die Möhren und Kartoffeln mit einem Kartoffelstampfer zerstampfen.
Dann etwas Flüssigkeit und ca 200 g Butter mit dazugeben und gut verrühren.
Das ganze mit etwas Salz und Pfeffer ab schmecken und mit Petersilie gestreuen.

Fleisch in Scheiben schneiden und servieren.

Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  

Hier zwei leckere Dutchrezepte

 

  Ollis Chili Con Carne im Dutch

 

 

 Rinderbeinscheiben in Rotwein aus dem Dutch oven

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen