Freitag, 1. April 2016

Wie mache ich ein Bierhähnchen auf dem Kugelgrill

Ich habe hier mal eine Fotoreihe gemacht wie ich ein Hähnchen mache auf dem Kugelgrill


 Schürze an und los gehts



 Das fertige Produkt

Das Geflügel gut mit Olivenöl einreiben z. B. mit  Natives Olivenöl Extra Band of Chefs
Ideal ist da eine  IKEA KONCIS -Bräter mit Grillrost aus Edelstahl

 Dann mit einem Rub gut einstreuen ich habe da BBQ-Rub “Roasted Chicken” benutzt.
 Dann für ca. 24 std in einer Tüte in den Kühlschrank



 Die Hähnchen ca 2 Std vor dem grillen auf einen Ständer stellen mit Bier


Grill vorbereiten für indirektes grillen
 Kohle anmachen
und warten :)

Wenn die Kohle so aussieht
Ab in die Körbe




und die Hähnchen drauf
Nach ca 1 Std bei ca 180 Grad sind sie bei 80 Grad fertig 
Die Thermometer überwache ich mit dem Maverick ET-733


Fertig

 Hier noch zwei Berichte die vielleicht auch für euch interessant sind 

 

Was braucht man an Grillzubehör

 

 Ollis Grillabenteuer Top 5 BBQ Saucen





Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  




Hier drei leckere Ideen 


Gyrosschichtbraten mit Feta und Zwiebeln

 

Big Mac Olli Style

 

  Hamburger Royal TS Olli Style

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen