Samstag, 2. April 2016

Minion-Ring Anleitung mit Kohle von der Kohle-Manufaktur

Ich habe mich mal an eine Anleitung mit vielen Fotos für einen Minion Ring mit Kohle von der  Kohle-Manufaktur gemacht. Mit dem Minion Ring habe ich ein Pulled Pork gemacht. Rezept dafür findet ihr auf meinem Blog.

So jetzt zum Ring

 Ihr fängt an mit dem Ring und legt unten 2 reihen wie auf dem Foto aus mit Kohle. Achtet immer da drauf das sie eng aneinander liegen. 


Dann kommt die obere Reihe dran. Auch wieder 2 Reihen mit Kohle und drauf achten das sie eng zusammen liegen. Für den Ring habe ich bei einem 57 er Kugelgrill 4 Kg gebraucht


 Fertig sollte es dann so aussehen. Am Ende habe ich einen Stein reingelegt damit wenn ich den Ring starte mit 6 durchgeglühten Kohlen ( Foto davon habe ich leider total unscharf gemacht)


 So ist er dann Startklar. 



 So war meine Einstellung ( Außentemperatur war über Nacht um die 3 Grad)


Ihr müsst bei der Kohle drauf achten das ihr der Kohle nicht unten zu wenig Luft gibt ( Erstickt sonst und dann ist der Ring aus) 


 Morgens nach 11 Std Ring ist halb herumgebrannt



 Nach 16 std ist der Ring 3/4 abgebrannt.

 Die Kohle ist super Low & Slow Tauglich


Ich habe die Kohle ja schon vor ca. einem 3/4 Jahr mal getestet hier der Bericht Testbericht über die Kohle von der Kohle Manufaktur.

 Erhalten könnt ihr die Kohle z.B.  Hier



Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  



Hier drei leckere Ideen 


Gyrosschichtbraten mit Feta und Zwiebeln

 

Big Mac Olli Style

 

  Hamburger Royal TS Olli Style

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen