Mittwoch, 3. Februar 2016

Ollis Onion Moinkballs XXL


Ich habe mal nachdem ich das im Netz gesehen habe ein paar Moinkballs XXL gemacht





Zutaten für ca 7 Stück
3 Gemüsezwiebeln
1kg Rinderhackfleisch ( gemischtes geht naklar auch)
2 El Africa Desert Dust von Ankerkraut
ca 28 Scheiben Bacon
Original Bayrische BBQUE

Zubereitung
Bei den Gemüsezwiebeln oben und unten die enden abschneiden und dann halbieren




Dann vorsichtig die Einzelden schichten abtrennen. Man braucht nur die großen, den Rest kann man für einen Zwiebelkuchen oder einer Zwiebelpfanne an nächsten Tag aufbewahren.

Den Hack mit dem Rub Africa Desert Dust gut durchmischen. Den Hack zu kugeln Formen und in die Zwiebeln geben.
Bacon auslegen wie auf dem Foto und die Kugeln einwickeln.
Man kann die Baconenden dann fixieren mit einem Schaschlikspieß
Den Kugelgrill auf indirektes Grillen vorbereiten.
Die Kugeln entweder so auf das Rost legen oder in einer Schale. Ich habe da eine Form von Ikea genommen.




Die Kugeln auf den Grill legen bei 150 Grad zur Überwachung der Temperatur habe ich ein Maverick ET-733 genommen. Und dann ca 1 std ( kommt auf die Größe an) indirekt Grillen.
Nach der Hälfte der Zeit oder ihr könnt es auch öfter machen haben ich die Kugeln mit BBQ Sauce glasiert

Ich habe sie bei einer KT von 73 Grad vom Grill genommen.
Das ganze geht auch Super im Ofen

Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  

Hier drei leckere Salatrezepte

 

Feta Wassermelonen Salat

 

Feta küsst Tomate

 

Ollis Grillabenteuer Coleslaw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen