Mittwoch, 17. Februar 2016

Bacon Cheese Ring

Ich habe mal eine Bacon Bomb etwas anders gemacht. Und das ganze im Ofen produziert.




Zutaten für meine Form ist individuell zu verändern
 1,2 kg Gemisches oder Rinderhack
Eine Gewürzmischung ich habe Buletten & Fleischpflanzerl von Ankerkraut genommen
Bacon
ca 400-500 g Käse euer Wahl
Original Bayrische BBQUE Grill & Buchenholz Barbecue Sauce

Zubereitung
Eine Ringform auslegen mit Bacon.
Das Hackfleisch mischen mit dem Rub ( Gewürzmischung ).
Dann den Ring ca. halb mit Hackfleisch füllen. Den Käse in Stücke schneiden und in den Hack eindrücken.
Dann den Ring wieder füllen bis zum Rand mit Hackfleisch. und mit dem überstehenden Bacon verschließen.

Das ganze dann in den Ofen bei 220 Grad Grillfunktion ca 15 min bis der Bacon langsam braun wird.
die Form einmal rausnehmen und mit BBQ Sauce glasieren und wieder ca. 10 min in den Ofen.
Nach der Zeit habe ich den Ring gestürzt auf eine Edelstahl-Vierkantpfanne mit Rost. Dann das gleiche nochmal so machen erst 10 min rein und glasieren und nochmal in den Ofen bis er schon kross ist der Bacon. Wichtig die Zeiten können sich verändern je nach dicke des Ringes.
Das ganze dann auf den Tisch servieren und aufschneiden. Einfach eine leckere Sache. Dazu gab es  Granatapfel Mozzarella Salat. 

P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen