Sonntag, 31. Januar 2016

Ollis Pulled Pork aus dem Ofen

Ich wurde schon so oft gefragt ob ich mal ein PP im Ofen machen kann. Da meine Vorräte im Gefrierschrank zu ende gehen habe ich mal eins im Ofen gezaubert.


Zutaten

4,5 Kg Schweineschulter
Ollis Magic Dust Mischung aus
  4 El   Paprika geräuchert
  2 El  Danish Smoked Salt
  2 El  Südzucker Puderzucker
  1 El  Gelbes Senfmehl
  1 El  Chilipulver
  3 El  Cumin ( Kreuzkümmel ) Gewürz, gemahlen
  1 El  Schwarzer Malabar Pfeffer gemahlen
  2 El  Knoblauchgranulat
  1 El  Cayennepfeffer Gewürz, gemahlen







Zubereitung

Das Fleisch mit dem Rub gut einstreuen und an drücken. Dann das Fleisch in einer Schüssel min 24 Std im Kühlschrank ziehen lassen.




Das Fleisch in einer Edelstahl-Vierkantpfanne
legen und in den Ofen schieben bei 120 Grad  ( zur Temperaturüberwachung habe ich das Maverick ET-733 benutzt )
Ich habe zur Verkürzung der Zeit das PP nach 4 Std da war es auf 60 Grad in Backpapier und dann Alufolie Luftdicht eingepackt.
Dann habe ich die Temperatur erhöht auf 170 Grad. Da hat es dann nochmal 3,5 Std bis zur Kerntemperatur von 91 Grad verbraucht.
Das Paket jetzt noch eine halbe Std. ruhen lassen und dann pullen. Den Fleischsaft sollte man drinnen lassen und mit dem Fleisch vermengen, in dem Fleischsaft steckt richtig viel Geschmack.
Leckerer ist es wenn man es über die ganze Zeit bei 110-120 Grad macht.
Am besten das PP ab ins Brötchen mit  Cole Slaw Salat und genießen.

Wichtig


Die Zeiten änderen sich etwas wenn man ein kleineres Stück nimmt.

<

Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  

Hier drei leckere Salatrezepte

 


Gyrosschichtbraten mit Feta und Zwiebeln

 

Big Mac Olli Style

 

Ollis Grillabenteuer Coleslaw

 

 

Tipps was braucht man so an

 

     Grillzubehör

 

 

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen